Skoda Autohaus Sorg Beachvolleyball Cup: Bibelriether und Schweikert sichern sich den Turniersieg
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Beim Skoda Autohaus Sorg Beachvolleyball Cup, der auf dem Johannisplatz und dem Marktplatz in Schwäbisch Gmünd ausgetragen wurde, setzten sich das bayrische Duo Yannick Bibelriether und Florian Schweikert in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld durch und sicherten sich verdient den Turniersieg. Im Finale schlugen sie Mario Schmidgalll und Jan Schaffner in einem packenden Endspiel.
Für eine starke Leistung sorgte auch der Gmünder Felix Roos, der gemeinsam mit seinem Partner Lucas Wenz nach einer Auftaktniederlage eindrucksvoll zurückkam. Mit großem Kampfgeist und konstant guten Leistungen arbeiteten sich die beiden durch das Teilnehmerfeld bis ins Halbfinale vor. Am Ende setzen sie sich im Spiel um Platz 3 gegen die Youngsters Ben Bock und Hendrik Faber durch.
Ebenfalls überzeugen konnten die Wildcard-Inhaber Lukas Schmid und Niklas Bareiß. Das Duo zeigte während des gesamten Turniers eine starke Leistung und bewies, dass es mit den etablierten Teams mithalten kann. Mit engagierten Auftritten und sehenswerten Ballwechseln und der Anfeuerung ihrer Fans hinterließen sie einen starken Eindruck.
Erstmalig wurde das Männer-Turnier am Samstag ausgetragen. Am Sonntag folgen die Damen. Die besondere Kulisse auf dem Johannisplatz und dem Marktplatz mitten in der historischen Altstadt Gmünds sorgt für tolle Atmosphäre.













Kommentare